Diese Seite erklärt, was das Freiburger Innovationszentrum ist. Die Seite ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Ganz einfach erklärt
Das Freiburger Innovationszentrum in Leichter Sprache
Was ist das Freiburger Innovationszentrum?
Das Freiburger Innovationszentrum heißt kurz FRIZ.
Das FRIZ ist ein Ort für neue Ideen.
Dort arbeiten viele Menschen zusammen.
Forschung, Wissenschaft und Unternehmen arbeiten dort zusammen.
Auch junge Firmen arbeiten dort.
Im FRIZ geht es um wichtige Themen für die Zukunft.
Zum Beispiel Energie sparen und erneuerbare Energien.
Auch Umwelt und nachhaltige Städte sind wichtig.
Im FRIZ entstehen neue Ideen und Lösungen.
Junge Unternehmen bekommen Hilfe bei ihren Projekten.